Therapie

Sprechen, Sprache, Schlucken

Die Logopädie im Portrait mit Frau Seim, der Leitung Logopädie bei Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark

Ich bin seit Mitte September bei Medical Park in Bad Feilnbach beschäftigt. Von Beginn an war ich dabei die Logopädie aufzubauen und im Oktober 2016 zu eröffnen. Der Kontakt mit Menschen und die Unterstützung in schwierigen Phasen sind für mich die essentiellen Eigenschaften meines Berufs. Man erarbeitet mit den Patienten Fortschritte und Erfolge. Spezielle Sprech- und Sprachübungen werden bei uns in verschiedenen Einzel- und Gruppentherapien in Therapie- oder Patientenzimmern angewandt. Man sieht, dass die Patienten in den Gruppentherapien stark von einander profitieren. Das ist sehr schön zu beobachten. Die Patienten sehen, dass sie mit ihrer Einschränkung nicht alleine sind. Ein weiteres Arbeitsfeld bei uns ist die Arbeit mit Trachealkanülenpatienten und die fiberendoskopische Dysphagiediagnostik. Ebenso wird der Kostaufbau für eine sichere Nahrungsaufnahme von uns erarbeitet. Die Patienten werden ein Stück ihres Weges begleitet und bei alltäglichen Dingen wie kommunizieren, essen, schlucken, usw. unterstützt. Für andere sind diese Dinge normal, für unsere Patienten ist es ein Ziel ihrer Rehabilitation bei Medical Park.

Im Moment besteht unsere Abteilung aus einem Team von drei Mitarbeitern, aber wir wollen weiter wachsen. Die Besonderheit an der Logopädie in Bad Feilnbach ist, dass sie erst „frisch“ eröffnet wurde und sich somit neue Kollegen mit an verschiedenen Abläufen und Optimierungen beteiligen können. Bei uns ist Platz für Deine Ideen! Wir suchen Mitarbeiter, die offen sind und Lust haben etwas Neues zu schaffen. Egal ob Berufsanfänger oder erfahrener Logopäde, wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Unsere freien Stellenangebote in der Therapie bei Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark

Sporttherapeut/ Sportlehrer (m/w)

Bad Feilnbach | Reithofpark
Therapie

Teamleitung Ergotherapie (m/w)

Bad Feilnbach | Reithofpark
Therapie

Teamleitung Physiotherapie (m/w)

Bad Feilnbach | Reithofpark
Therapie

Logopäde (m/w)

Bad Feilnbach | Reithofpark
Therapie

Logopäde/ Trachealkanülenverantwortlicher (m/w)

Bad Feilnbach | Reithofpark
Therapie

Physiotherapeut (m/w)

Bad Feilnbach | Reithofpark
Therapie
alle 7 freien Stellenangebote anzeigen
Unsere attraktiven Stellenangebote