Therapie

Physiotherapeut mit Leidenschaft

Sebastian Gottwalt berichtet im Interview warum der Beruf als Physiotherapeut im Medical Park Bad Rodach für ihn genau das Richtige ist! 

„Es muss sein Traumberuf sein!“ Dieser Gedanke kommt einem Beobachter unweigerlich, wenn man die Empathie gegenüber den Patienten, das fachliche Engagement und die Zielgenauigkeit in der Behandlung von Sebastian Gottwalt im Medical Park Bad Rodach beobachtet. 


Wer ist dieser Physiotherapeut, der auch schwierigen Situationen positive Aspekte abgewinnen kann und die Patienten mit fachlicher Expertise und menschlicher Zuwendung bei der Erreichung ihrer Rehabilitationsziele hervorragend unterstützt?
Sebastian Gottwalt hat vor über 20 Jahren die Ausbildung zum Physiotherapeut absolviert und sich seitdem stetig weiterentwickelt. Als Familienvater, Musiker und DJ ist er sozial engagiert und weiß, dass das Leben nicht nur aus dem Beruf besteht. Und dennoch investiert Sebastian Gottwalt viel Zeit und Energie in seine fachliche Qualifikationen und übernimmt auch zusätzliche Funktionen in der Physiotherapie-Abteilung.


Die Liste der Fortbildungen, bei denen Herr Gottwalt auch vom Medical Park Bad Rodach unterstützt wurde, ist zu lang, um sie vollständig aufzuführen. Aber die Umsetzung des Wissens aus Funktioneller Bewegungslehre, Manueller Therapie, Sportphysiotherapie, Medical Aquacycling, PNF, Isokinetik, Segmentaler Stabilisation etc. ist wieder sehr bemerkenswert. Aus dem „Werkzeugkasten“ der Therapieverfahren findet Sebastian Gottwalt für jeden Patienten das richtige „Tool“. Das zeigt sich sowohl in den messbaren Parametern (z.B. Beweglichkeit, Kraft, Alltagsfähigkeiten) wie auch in den Rückmeldungen der Patienten, die durchweg positiv sind.


Nun wäre Herr Gottwalt aber nicht er selbst, wenn er dieses wertvolle Wissen und seine praktischen Fähigkeiten nur für sich und seine Patienten einsetzen würde. Deshalb engagiert er sich seit vielen Jahren auch in der Ausbildung des therapeutischen Nachwuchses. Die Form der Praktikumsdurchführung im Medical Park Bad Rodach basiert auf einem Konzept, das Sebastian Gottwalt mitentwickelt hat und für das die Therapieabteilung von den Ausbildungseinrichtungen schon viel Lob erhielt.


Auch für Therapeuten mit Abschluß ist Herr Gottwalt ein wichtiger Ansprechpartner im Rahmen des Mentoren-Systems, bei dem neue Mitarbeiter durch erfahrene Kollegen über längere Zeit fachlich / persönlich begleitet begleitet werden.
NIcht zuletzt durch seine langjährige Erfahrung ist er für das Team eine wichtige Konstante und für die Kolleginnen und Kollegen Ansprechpartner für die verschiedensten Themen.

Und fragt man Sebastian Gottwalt nach seinem Traumberuf, dann erhält man zur Antwort:
„Bei allen Herausforderungen und der noch zu geringen gesellschaftlichen Wertschätzung für die Therapieberufe insgesamt, ist der Beruf des Physiotherapeuten mit all seinen Facetten für mich genau das Richtige!“
Willst auch Du Kollegen und Kolleginnen wie Sebastian Gottwalt haben? Dann komm zu uns!

Unsere freien Stellenangebote in der Therapie bei Medical Park Bad Rodach

Ergotherapeut (m/w/d)

Bad Rodach
Therapie

Sprachtherapeut (m/w/d)

Bad Rodach
Therapie

Physiotherapeut (m/w/d)

Bad Rodach
Therapie
alle 3 freien Stellenangebote anzeigen
Unsere attraktiven Stellenangebote