Verwaltung

Meine Erfolgsgeschichte bei Medical Park

Antonia Krietzsch über ihren beruflichen Werdegang beim Medical Park Reithofpark Bad Feilnbach

„Die Einstiegs- und Entwicklungschancen bei Medical Park sind vielfältig, wie das Beispiel von Antonia  Krietzsch aus dem Medical Park Bad Feilnbach zeigt. Neben einer tollen beruflichen Laufbahn hat Antonia auch noch die ganz große Liebe bei Medical Park gefunden.


Im Interview erzählt uns Antonia von ihrer ganz persönlichen beruflichen und privaten Erfolgsgeschichte:


„Meine „Karriere“ hat schon in der Schulzeit begonnen Ich bin quasi mit Medical Park groß geworden, da mein Papa bereits seit vielen Jahren für den Standort in Bad Feilnbach tätig ist.
Anfangs habe ich Praktika in der Therapie und im Hotelbereich absolviert. Mit 15/16 Jahren habe ich dann in den Ferien und an den Wochenenden im Patientenbegleitservice unterstützt. Schon während der Schulzeit stand für mich sofort fest, dass ich nach meinem Abschluss eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen machen möchten, natürlich bei Medical Park.
Über die Zusage auf meine Bewerbung habe ich mehr so gefreut. Am 01.09.2011 ging es dann endlich los. Die Ausbildung ermöglichte es mir einen Großteil der verschiedenen Bereiche eines Klinikbetriebes kennenzulernen und ich konnte mir ein sehr gutes Bild über die Aufgaben und Abläufe der verschiedenen Abteilung machen. Unter anderem lernte ich hier auch die Aufgaben und Kollegen aus der Personalabteilung kennen, was mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich der zuständigen Personalleiterin Frau Lebe mein Interesse an ihrem Fachbereich mitgeteilt, was sich dann später ausbezahlt hat.


Zum Ende der Ausbildung wurde ich im Medical Park Blumenhof im Stationssekretariat in der Pflege eingesetzt, wo ich nach der Ausbildung dann auch in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurde. Dieser Aufgabenbereich hat mir großen Spaß gemacht, ich habe viele Erfahrungen gesammelt und Neues gelernt.
Die Arbeitsbedingungen und der Teamzusammenhalt bei Medical Park ist ganz besonders. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und wollte mich auch deshalb unbedingt intern weiterentwickeln. Ich habe mich riesig gefreut als Frau Lebe auf mich zugekommen ist und mich fragte ob ich in die Personalabteilung wechseln möchte. Sie hat mein großes Interesse am Personalbereich also nicht vergessen, dass ich schon während der Ausbildungszeit geäußert habe und mich aktiv angesprochen als eine Position frei wurde.
Mittlerweile bin ich nun seit 01.10.2015 ein fester Teil des Bad Feilnbacher Personalteams und immer noch sehr glücklich über diese tolle berufliche Entwicklung und sehr dankbar dafür, dass mir Frau Lebe diese Chance gegeben hat.


Mein Aufgabenbereich ist so vielfältig und ich arbeite mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen zusammen. Das macht es wirklich abwechslungsreich und spannend und ich gehe jeden Tag wieder gerne in die Arbeit.
Neben meinem beruflichen Glück habe ich bei Medical Park noch mehr gefunden, nämlich meinen Ehemann.  Kennengelernt haben wir uns bereits während meiner Aushilfstätigkeit im Patientenbegleitservice. Nachdem wir auch die Ausbildung gemeinsam absolviert haben, wurde aus reinen Arbeitskollegen und Freundschaft die ganz große Liebe. Letztes Jahr haben wir unser Glück dann auch ganz offiziell gemacht und haben geheiratet.“
Wir danken Antonia für die tiefgehenden Einblicke die sie uns sowohl über ihre berufliche und private Laufbahn gegeben hat. Ein wahnsinnig tolle Geschichte und nur ein Beispiel von vielen Kolleg*innen die bei Medical Park eine vielfältige fachliche Entwicklung durchlaufen haben.“

 

Unsere freien Stellenangebote in der Verwaltung bei Medical Park Reithofpark Bad Feilnbach

Controller (m/w/d)

Bad Feilnbach | Reithofpark
Management & Verwaltung
alle 1 freien Stellenangebote anzeigen
Unsere attraktiven Stellenangebote