Verwaltung

Vom Azubi zum Leiter der IT-Infrastruktur

Es macht uns besonders stolz, wenn wir Nachwuchskräfte selberausbilden und so weiterentwickeln können, dass sie sich zu Führungspositionen im eigenen Haus entwickeln.

Diese besondereErfolgsgeschichte konnten wir bei Dominik Strasser beobachten, der im Herbst 2012 als Auszubildender zum Informatikkaufmann bei Medical Park gestartet ist und sich innerhalb dieser Zeit die Position als Leiter IT-Infrastruktur erarbeitet hat.

Hier haben wir einmal genauer nachgefragt und uns von Dominik seine ganze Geschichte und seinen Werdegang berichten lassen.

„Wie alles begann: Mein Großvater stand eines Tages vor mir mit einer Stellenanzeige für eine Ausbildung zum Informatikkaufmann beim ortsansässigen Unternehmen „Medical Park“:„Bua,mogst ned bei Medical Park arbeiten?“ Bis dato war das größte IT-Wunderwerk, welches ich vollbracht hatte, den Desktophintergrund am familieneigenen Notebook zu ändern.

Da mich allerdings der Bereich schon von Klein auf fasziniert hatte, hatte ich in Nullkommanichts meine Bewerbungsunterlagen verschickt und die Freude war riesig als die Zusage für die Ausbildung kam. In dieser konnte ich dann mehr und mehr mein IT-Wissen vertiefen und im Arbeitsalltag unter Beweis stellen. Ich wurde in der Zentrale und in den Kliniken eingesetzt.

Als Berufseinsteiger war es natürlich toll, durchs Land zu reisen!
Nach Bestehen der Abschlussprüfung war für mich auch ganz klar: Hier will ich bleiben! Nach meiner Übernahme ergaben sich dann gleich auch die ersten Projekte und immer mehr Verantwortung im Tagesgeschäft. Dank zahlreicher Weiterbildungen gelang es mir kontinuierlich, mein spezifisches Know-Hows zu erweitern und mich so zu entwickeln, dass ich am 01.01.19 zum Leiter der IT-Infrastruktur befördert wurde.

In diesem Job, den ich mir vor 6 ½ Jahren nicht erträumen konnte, finde ich die für mich perfekte Mischung aus Herausforderungen,Verantwortung und Möglichkeiten, etwas zu bewegen!“

Es freut uns sehr zu sehen, welchen erfolgreichen Weg Dominik Strasser bei Medical Park bereits zurückgelegt hat und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in seiner neuen Position als Leiter IT-Infrastruktur.

 

Unsere freien Stellenangebote in der Unternehmenszentrale Amerang

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Amerang | Unternehmenszentrale
Management & Verwaltung

Referent des Vorstandes (m/w/d)

Amerang | Unternehmenszentrale
Management & Verwaltung

Personalreferent für Entgeltabrechnung (m/w/d)

Amerang | Unternehmenszentrale
Management & Verwaltung
alle 3 freien Stellenangebote anzeigen
Unsere attraktiven Stellenangebote